Real Invest: Planmäßige Auszahlungen für 2010

07.02.2013

© Joachim Wendler - Fotolia.com

Die RIZ Real Invest GmbH, Hamburg, konnte Anlegern für 2010 insgesamt 4,25 Prozent mehr auszahlen als geplant. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) So zahlt der voll investierte Fonds "Real Invest I" für das vergangene Jahr sechs Prozent auf das gezeichnete Eigenkapital an die Investoren aus. Der seit Mitte 2010 voll investierte "Real Invest I"I überweist ebenfalls sechs Prozent an die Anleger. Auch die Fonds "Real Invest III", "IV" und "V", Mitte bis Ende 2010 geschlossen und noch in der Investitionsphase, zahlen bereits ein bis zwei Prozent aus.

Die Top-Performer im Portfolio der Real-Invest-Fonds waren Core-Immobilien aus den Bereichen Büro und Einzelhandel: der Fonds "DIL 25 Springer II" mit einer Auszahlung von 30 Prozent und "DB 10 City Center" mit einer Sonderausschüttung von 24 Prozent. Die Auszahlungen sind laut Real Invest vollständig aus erwirtschafteten Erträgen gespeist, es handelt sich nicht um Eigenkapital-Rückführungen.

Real Invest ist ein 2006 gegründetes Emissionshaus für Zweitmarktfonds mit geschlossenen Immobilienbeteiligungen. Ursprünglich von der HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH und der Salomon Invest GmbH als Joint Venture gegründet, firmiert Real Invest seit Juli 2010 als vollständige Tochtergesellschaft von Salomon Invest.

www.real-invest.de