Seehandlung: Neues Flussschiff in den Startlöchern
07.02.2013

© Chrionny - Fotolia.com
Die Hamburgische Seehandlung GmbH & Co. KG, Emissionshaus aus Hamburg, hat Ende April das Passagier-Flussschiff „Isar“ von einer Werft in den Niederlanden übernommen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) Das Schiff, Investitionsobjekt des neuen Fonds "Flussfahrt Isar", ist für sechs Jahre mit zwei jeweils dreijährigen Verlängerungsoptionen an die Globus-Gruppe, Reiseveranstalter aus der Schweiz, vermietet.
Das Fondsvolumen beträgt 15,7 Millionen Euro, bei einem Eigenkapitalanteil von 5,8 Millionen Euro. Eine Beteiligung ist ab 20.000 Euro zuzüglich drei Prozent Agio möglich. Der Vertriebsstart ist für Juni geplant.
Mehr aus dieser Kategorie
Saxo Bank: Mit dem Trader App on the road
(fw/ah) Außerdem bietet die kostenlose App ihren Nutzern zahlreiche Finanzmarktinformationen. Ab dem zweiten Quartal 2012 sollen auch die mehr als 100 White-Label-Kunden der Saxo B...

FHH: Schiffsmärkte weiter unter Druck
(fw/kb) Nach einem spürbaren Anstieg im ersten Halbjahr fielen die Einjahresraten für alle Schiffsklassen bis 4.400 TEU bereits im dritten Quartal unter die Werte vom Jahresbeginn ...