Swiss & Global: Jubiläum im Private Labelling Geschäft

07.02.2013

© arahan - Fotolia.com

Individuell zugeschnittene Fonds, so genannte Private Labels, werden schon seit Jahren nachgefragt. Die Schweizer Swiss & Global Asset Management AG feiert in diesem Jahr Jubiläum. Bereits seit nunmehr 20 Jahren läuft das Private Labelling Geschäft für Drittpartner, wie einer Pressemeldung zu entnehmen ist.

(fw/ah) Details: Der Fondsname ist dabei frei wählbar (Private Labelling). Damit kann sich der Private Label Partner unter eigenem Namen als Anbieter im Fondsgeschäft positionieren und gleichzeitig einzelne Dienstleistungen administrativer und rechtlicher Natur an Swiss & Global auslagern. Seit den Anfangstagen haben die Schweizer in Kooperation über 200 Fonds mit Domizil in der Schweiz, Luxemburg und Cayman Islands aufgelegt.

Thomas van Ditzhuyzen, Head of Private Labelling Europe bei Swiss & Global Asset Management, unterstreicht: "Die Anforderungen an Asset Manager, die Anlageprodukte lancieren wollen, werden immer herausfordernder. Unsere Partner schätzen, dass wir ihnen anspruchsvolle administrative und regulatorische Aktivitäten abnehmen können und ihnen Zugang zu weitem Marktwissen gewähren. Dank dieser Arbeitsteilung sind sie in der Lage, sich voll und ganz auf ihre Kernkompetenz zu konzentrieren - in der Regel das Asset Management und den Vertrieb. Für alle anderen Fragestellungen stehen wir ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite."

www.swissglobal-am.com