Umkehrhypothek bald in 2000 Bankfilialen erhältlich
07.02.2013

© Roman Levin - Fotolia.com
ImmoKasse und PlanetHome arbeiteten als Vertriebspartner zusammen. So teilen die beiden Unternehmen in einer heutigen Pressemeldung mit.
(fw/mo) Die Umkehrhyptheken-Anbieter der ImmoKasse GmbH koopieren ab sofort mit dem Baufinanzierer der PlanetHome AG. "Mit Planet Home haben wir einen starken Partner gewonnen, der bundesweit breit aufgestellt ist", sagt Lutz Delius, Geschäftsführer der ImmoKasse GmbH über die neue Kooperation. "Wir freuen uns, dass mit dieser Kooperation die Umkehrhypothek wieder ein Stück bekannter und damit mehr Menschen zugänglich wird." Über die PlanetHome AG werden auch bundesweit mehr als 2.000 Bankfilialen das spezielle Seniorendarlehen für Immobilienbesitzer vermitteln. "Wir sehen einen großen Bedarf für altersgerechte Kreditprodukte in Deutschland", erklärt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG. "Unseren Partnern wie Banken, Versicherungen und Finanzvertrieben bieten wir gemeinsam mit der ImmoKasse und deren Produkt die Chance, den Zukunftsmarkt Senioren zu erschließen."
ImmoRentenPlus ist laut Angaben des Anbieters die erste echte Umkehrhypothek in Deutschland. Das Produkt ist konzipiert für Ruheständler ab 65 Jahre, die ein Eigenheim besitzen und es selbst bewohnen. Das Besondere an diesem Darlehen: Es müssen keine Zins- und Tilgungszahlungen geleistet werden, solange die Immobilie eigengenutzt wird. Ein lebenslanger Festzins ist vereinbart.

Auch 2011 wieder 4,3 Prozent Verzinsung
