Württembergische Krankenversicherung bietet neuen Katastrophenschutztarif

07.02.2013

© Falko Matte - Fotolia.com

Die Württembergische Krankenversicherung, ein Tochterunternehmen der Wüstenrot & Württembergische AG aus Stuttgart, bietet ab Juli einen neuen Katastrophenschutztarif an. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Der Kostenerstattungstarif soll laut Württembergische gesetzlich Versicherten die Möglichkeit bieten, sich im Rahmen medizinisch notwendiger ambulanter Behandlungen von schweren Erkrankungen alle Vorteile zu sichern, die Privatpatienten genießen. "Der gesetzlich Versicherte wird dabei zum direkten Vertragspartner des Arztes und kann somit alle Leistungen selbst mit dem Arzt vereinbaren. Unabhängig vom Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse erhält der gesetzlich Versicherte somit garantierten Zugang zu den modernsten medizinischen Behandlungsmöglichkeiten und Medikamenten", so das Unternehmen.

Die Wüstenrot & Württembergische AG ist 1999 aus dem Zusammenschluss von Wüstenrot und Württembergische entstanden und ist auf die Bereiche Bausparen und Versicherung spezialisiert.

www.ww-ag.com