Allianz Trade ernennt neue Regionalleiter
10.03.2026

Jörg Eisenhauer wird Regional Head of Fidelity DACH bei Allianz Trade Foto: © Allianz Trade
Allianz Trade hat zwei erfahrene Führungskräfte zu neuen Verantwortlichen für die Geschäftsbereiche Vertrauensschadenversicherung und Bürgschaften in der DACH-Region berufen. Ab dem 1. April 2026 übernimmt Jörg Eisenhauer (49) die Position des Regional Head of Fidelity DACH von Marie-Christine Kragh (38), die sich künftig vollumfänglich auf ihre Rolle als global verantwortliche Group Head of Fidelity konzentriert. Gleichzeitig folgt Rick Lemke (38) als Regional Head of Surety DACH auf Yvonne Heijmans (50), die als Mitglied der Geschäftsleitung zum Allianz Trade-Joint Venture Solunion wechselt und dort für das Surety-Wachstum verantwortlich sein wird.
Milo Bogaerts, CEO von Allianz Trade in Deutschland, Österreich und der Schweiz: „Diese Führungswechsel unterstreichen das Engagement von Allianz Trade, erfahrene und kompetente Führungskräfte zu fördern, um das Wachstum und die Stabilität in der Region zu sichern und auszubauen. Wir wünschen Jörg Eisenhauer und Rick Lemke viel Erfolg in ihren neuen Rollen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Gleichzeitig danken wir Yvonne Heijmans und Marie-Christine Kragh für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre herausragenden Leistungen.“
Jörg Eisenhauer ist bereits seit über 18 Jahren bei Allianz Trade in verschiedenen Vertriebspositionen tätig. Zuletzt verantwortete er als Head of Sales Territory den Vertrieb in den Regionen Süd-West und Süd. Jörg Eisenhauer bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Kreditversicherung, Risikomanagement und Vertrauensschadenversicherung mit. Er folgt auf Marie-Christine Kragh, die den Fidelity-Bereich in DACH erfolgreich auf- und ausgebaut und zusätzlich zu ihrer regionalen Rolle die Vertrauensschadenversicherung auch als globalen Geschäftsbereich entwickelt hat.
Rick Lemke ist seit 2014 bei Allianz Trade tätig und hat sich beim Weltmarktführer mit hoher fachlicher Kompetenz vom Sales Manager zum Bereichsleiter entwickelt. Seit 2023 ist der ausgewiesene Netzwerker und Vertriebsexperte als Head of Specialized Brokers & Partner Management DACH für das Geschäft mit Spezialmaklern und das Partner Management verantwortlich. Allianz Trade wird demnächst darüber informieren, wer in dieser Position auf Rick Lemke folgt.
Im Sinne einer stabilen und von Kontinuität geprägten Kundenbeziehung ist die Nachfolge für Jörg Eisenhauer bereits geregelt: Ab dem 1. April 2026 wird Claudia Carapacchio (50) die Leitung des Territory Süd übernehmen und Henry Wagner (39) die des Vertriebsgebiets Süd-West. Beide sind langjährige Allianz Trade Mitarbeitende und bringen umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse des Marktes und der von Allianz Trade angebotenen Lösungen mit. (mho)

Mit ÖPP mehr Infrastruktur im gleichen Kostenrahmen









