bsi Workshop "FATCA für geschlossene Investmentvermögen"
25.02.2014
Im Mai 2013 haben Deutschland und die USA das Steuerabkommen zur Umsetzung des Foreign Account Tax Compliance Act (FATCA) unterzeichnet. Mit dem bilateralen Abkommen wollen beide Staaten die Steuerehrlichkeit bei internationalen Sachverhalten fördern.
Die Bundesregierung arbeitet seither an der konkreten Ausgestaltung der Informations- und Meldebestimmungen, die US-steuerpflichtige Anleger erkennbar machen sollen. Klar ist dabei schon heute: alle Finanzinstitute werden erfasst. Für geschlossene Investmentvermögen gelten allerdings eine Vielzahl von Besonderheiten, die die Fonds und ihre Manager beachten sollten, um fristgerecht FATCA-compliant zu sein.
Der bsi Workshop „FATCA für geschlossene Investmentvermögen" bietet einen umfassenden Einblick in die nationale und internationale Entwicklung der FATCA-Umsetzung. Es werden Ihnen Hinweise und Handlungsempfehlungen gegeben, wie die Herausforderungen in der praktischen Umsetzung zu stemmen sind.
Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Geschäftsführer, Leitungsmitglieder sowie Mitarbeiter von Rechts- und Steuerabteilungen. Es sind keine vertieften FATCA-Vorkenntnisse erforderlich.
Termin: 06.03.2014, 10:00 - 16:00 Uhr
Ort: Seminarraum der bsi Geschäftsstelle, Georgenstraße 24, 10117 Berlin
Kosten: 540,- Euro*
340,- Euro* für Mitglieder von bsi, AfW,VOTUM, VAI und BIIS
*zzgl. Mwst.

NEON EQUITY: Eva Katheder neues Aufsichtsratsmitglied










