Doric Asset: Auslieferung eines Airbus A319 an Germania

07.02.2013

Den ersten von zwei Airbus A319 hat Doric Asset Finance an die in Berlin ansässige Fluggesellschaft Germania ausgeliefert. Dies geht aus einer Presseerklärung hervor.

(fw/ah) Wie das Unternehmen mit Sitz in London und Offenbach am Main berichtete, wird Germania damit beginnen, alle Flugzeuge des Typs Boeing 737 durch Airbus-Maschinen zu ersetzen. Die Auslieferung des zweiten A319 ist für Anfang März geplant. Nach der Insolvenz des vorangegangenen Leasingnehmers war Doric Asset Finance von den Flugzeugeigentümern als Remarketing-Agent beauftragt worden. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, die Maschinen innerhalb von sieben Wochen weiter zu vermarkten", kommentiert Maurick Groeneveld, Director Aircraft Management bei Doric. "Insbesondere sind wir stolz darauf, mit Germania eine seit mehr als 25 Jahren erfolgreiche Airline als neuen A319-Leasingnehmer gewonnen zu haben." Die beiden Flugzeuge werden nach Angaben von Germania hauptsächlich für Reiseveranstalter wie TUI oder Öger Tours sowie auf Routen in den Nahen Osten eingesetzt.

Doric Asset Finance:

Die Doric Gruppe akquiriert, strukturiert und managt renditeorientierte Sachwertinvestitionen in den Kerngeschäftsfeldern Energie, Immobilien und Transport. Die Konzentration auf ihr Kerngeschäft sowie die daraus resultierenden Erfahrungen aus dem Asset Management fließen fortlaufend in die Produktentwicklung ein. Doric hat in den zurückliegenden sechs Jahren Investitionsobjekte für insgesamt 31 Fonds mit einem Transaktionsvolumen von 4,6 Milliarden US-Dollar arrangiert und strukturiert.

www.doricassetfinance.com