Frank Strauß in den Vorstand der Postbank berufen
07.02.2013
Der Aufsichtsrat der Deutsche Postbank AG, Bonn, hat Frank Strauß mit Wirkung zum 1. Juli 2011 in den Vorstand berufen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) Als Vertriebsvorstand fällt das Geschäft mit den 30.000 Firmenkunden und den 300.000 Geschäftskunden der Postbank sowie das Geschäftsfeld Commercial Real Estate in seine Zuständigkeit. Darüber hinaus zeichnet er im Vorstand künftig auch für den mobilen Vertrieb verantwortlich.
Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann begann Strauß seine Karriere 1992 im Privatkundengeschäft der Deutschen Bank. Er ist aktuell noch Mitglied im Vorstand der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG. Strauß ist außerdem Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutsche Bank Bauspar-AG sowie der norisbank GmbH.
Die Postbank ist nach eigenen Angaben mit rund 14 Millionen Kunden, 20.000 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von 211 Milliarden Euro einer der großen Finanzdienstleister Deutschlands.
Neuer DWS-Fonds setzt auf Wasserkraft
