Legg Mason: Globaler Rentenfonds auch für deutsche Investoren zugänglich
07.02.2013

© Ron-Heidelberg - Fotolia.com
Der Legg Mason Brandywine Global Opportunistic Fonds ist ab sofort auch für deutsche und österreichische Anleger zum Vertrieb zugelassen. Dies geht aus einer entsprechenden Pressemeldung hervor.
(fw/ah) Seit seiner Auflage im Juni 2010 erzielte der Rentenfonds bis Ende November 2012 einen Gewinn von 28 Prozent. David Hoffman und Stephen Smith managen den Fonds zusammen. Sie konzentrieren sich in ihrer Strategie auf Staatsanleihen und Währungen. Mindestens 65 Prozent der Investments müssen ein Investment-Grade-Rating haben.
Das Unternehmen berechnet außerdem eine jährliche Verwaltungsgebühr von 1,15 Prozent. Der Ausgabeaufschlag beträgt 5 Prozent.
Mehr aus dieser Kategorie


Wie Hochzinsanleihen wieder Rendite ins Portfolio bringen
Trotz geopolitischer Spannungen und konjunktureller Unsicherheit bleiben Hochzinsanleihen für selektive Anleger attraktiv. Die Spreads bewegen sich auf historisch niedrigen Niveaus...

Kommen die US-Märkte aus dem Sturm?
Die BfV Bank für Vermögen AG und die BCA AG berichten in der aktuellen Ausgabe des monatlichen Investment Radar über die jüngsten Entwicklungen an den internationalen Finanzmärkte...