Schroders mit neuen Schwellenländer-Anleihenfonds

07.02.2013

© sacasonrisas - Fotolia.com

Der britische Vermögensverwalter Schroders erweitert sein Angebot an Schwellenländer-Anleihenfonds mit drei neuen Produkten, die ab sofort für deutsche und österreichische Anleger erhältlich sind. Dies lässt sich einer aktuellen Presseinformation entnehmen.

(fw/ah) Der Schroder ISF Emerging Market Bond, der Schroder ISF Emerging Market Corporate Bond und der Schroder ISF Emerging Market Sovereign Bond verfolgen eine Relative-Return-Strategie und ergänzen den etablierten Schwellenländer-Anleihen Fonds Schroder ISF Emerging Market Debt Absolute Return, der einen Absolute-Return-Ansatz verfolgt. In dem aktuellen Niedrigzinsumfeld können Anleger mit Schwellenländer-Anleihen höhere Renditen bei einer vergleichbaren Qualität der Assets erzielen und haben die Möglichkeit auf höhere Gesamterträge als bei Anleihen der entwickelten Märkte. "Rund 80 Prozent der im vergangenen Jahr emittierten Schwellenländer-Anleihen verfügen über Investmentgrade Status und eignen sich somit auch für konservativere Anleger", kommentiert James Barrineau, Co-Leiter des Emerging Market Debt Relative Teams.

Die neuen Produkte werden von dem elfköpfigen Schwellenländer-Anleihen-Team um James Barrineau verwaltet, das erst vor kurzem um mehrere hochkarätige Neuzugänge erweitert wurde.

www.schroders.de