SDV AG erneut ausgezeichnet

09.10.2023

Von links nach rechts: Thomas Müller, COO, Ulrich Scheele, Vorsitzender des Aufsichtsrates und Armin Christofori, CEO der SDV AG. Foto: © SDV AG

Beim finanzwelt Maklerpoolnavigator erhielt die SDV – Servicepartner der Versicherungsmakler AG wie im Vorjahr erneut das höchste Prädikat „Hervorragend“. Das Augsburger Unternehmen konnte als einziger Maklerpool in allen sieben Kategorien überzeugen: Maklerorientierung, Marketingunterstützung, Prozesse / Services / Verwaltung, Softwareunterstützung / Digitalisierung, Vertriebsunterstützung sowie Weiterbildung und Produktspektrum. Die Preisvergabe fand im Rahmen des 6. Augsburger Maklerkongresses statt.

Christofori: „Unser Anspruch ist, die erste Wahl für Qualitätsmakler zu sein“

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der finanzwelt, da sie unseren Anspruch, die erste Wahl für Qualitätsmakler zu sein, in allen Bereichen unterstreicht“, erklärt Armin Christofori, CEO der SDV AG. „Besonders stolz sind wir auf die Prämierung in den Bereichen Maklerorientierung und Prozesse, da uns genau das ausmacht: Wir sind zu 100 Prozent darauf ausgerichtet, Probleme von Maklern zu lösen“, so der Preisträger.

Die beiden stärksten Quartale seit Gründung der SDV AG

Die Auszeichnung unterstreicht den Erfolgskurs des Augsburger Servicedienstleisters für Versicherungsmakler, der zuletzt Rekordzahlen verbuchen konnte. So waren die ersten beiden Quartale 2023 nach Unternehmensangaben die stärksten Quartale seit Gründung der SDV AG. Zu den Wachstumstreibern zählte laut Christofori vor allem eine erhebliche Steigerung in den Bereichen Kranken- und Lebensversicherung, mit einem weiter kontinuierlichen Bestands-Wachstum. Hinzu kamen sehr gute Ergebnisse der Tochterunternehmen.

Preisübergabe auf dem 6. Augsburger Maklerkongress

Die Trophäe des finanzwelt Maklerpoolnavigators wurde im Rahmen des von SDV organisierten 6. Augsburger Maklerkongresses übergeben. Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnte die Veranstaltung Mitte September erstmals wieder stattfinden, über 500 Besucher kamen ins Kesselhaus in Augsburg.

Zu den Highlights zählten die Vorträge des Bundestagsabgeordneten Daniel Föst und der TV-Rechtsanwältin Nicole Mutschke sowie der Live-Podcast von Bastian Kunkel und Dr. Sebastian Brieschenk, COO der Rocket Factory Augsburg. Für großes Interesse bei den Maklern sorgten auch die Podiumsdiskussionen in den Bereichen bKV und bAV, die erstmals live auf der Bühne stattfanden.

„Es war ein grandioser 6. Augsburger Maklerkongress mit tollen Vorträgen, starken Referenten, vielen guten Gesprächen und einer gelungenen Abschlussveranstaltung am Abend! Uns erreichten auch viele positive Rückmeldungen seitens der Makler“, so das Fazit des SDV-Chefs.

Ausblick

Auch für den weiteren Jahresverlauf haben sich die Augsburger einiges vorgenommen. Die wichtigsten Punkte auf der Agenda sind vor allem, die eingeleiteten Maßnahmen in aller Konsequenz fortzuführen und einen starken Fokus auf das bevorstehende Jahresendgeschäft zu legen. Außerdem nimmt das Thema künstliche Intelligenz und deren künftiger Einsatz in den Unternehmen für Armin Christofori eine herausragende Stellung ein. (mho)