Mehr Personal für Fixed Income

10.06.2015

Achim Küssner

**Der britische Assetmanager Schroders reagiert auf die stark gewachsenen Zuflüsse im Bereich Fixed Income (Anlagen auf dem Rentenmarkt) und stockt das von *Bob Jolly* (Head of Global Macro) geführte Team auf.**

(fw) „Wir haben vor drei Jahren massiv in unsere Fixed Income Kapazitäten investiert und seitdem das Volumen verdreifacht. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir mit den Neueinstellungen weitergehen", erläutert Achim Küssner, Geschäftsführer Schroder Investment Management GmbH, das Vorgehen. Fünf neue Kräfte sollen bei der Verwaltung des in den vergangenen sechs Jahren von 37,5 Mrd. Euro (42 Mrd. Dollar) auf 105,10 Mrd. Euro (rund 118 Mrd. Dollar) angewachsenen Vermögens in den Teams in London und New York mitwirken.

Paul Grainger wird im Londoner Team Senior-Portfolio-Manager. Zuvor war Grainger teilhabender Partner bei Wellington Management.

Ebenfalls in London wird Mads Nielsen vor allem für die quantitative Analyse von Fixed Income Produkten zuständig sein. Zuletzt arbeitete der promovierte Physiker für GLG Partners.

Das Team New York wird verstärkt durch David Gottlieb, Vincent Messina und Whitney Tindale. Alle drei kommen von Third Wave Asset Management - einem Unternehmen, das sie gemeinsam im Jahr 2014 gegründet haben. Die drei Hedgefonds-Spezialisten werden für den US-Zinsmarkt zuständig sein, auf dem sie mittels einer Relative-Value-Strategie Zinsanomalien erfassen und nutzen werden.

www.schroders.com