DJE – Dividende & Substanz P auch mit ausschüttender Tranche
10.02.2013

Dr. Jan Ehrhardt
Der vor zehn Jahren aufgelegte Dividendenfonds, DJE – Dividende & Substanz P (EUR) bietet seinen Anlegern neben der thesaurierenden nun auch eine ausschüttende Tranche: DJE – Dividende & Substanz PA (EUR), wie das Unternehmen bekanntgegeben hat.
(fw/ah) „Im aktuellen Niedrigzinsumfeld, suchen Anleger nach alternativen Lösungen, die höhere Erträge als die aktuellen Bankzinsen bringen können. Mit der ausschüttenden Tranche des DJE – Dividende & Substanz geben wir unseren Kunden die Option, sich die erwirtschaftete Dividendenrendite problemlos auszahlen zu lassen", so Fondsmanager Dr. Jan Ehrhardt. Der DJE – Dividende & Substanz investiert nur in Unternehmen mit bester Bilanzqualität, hoher Dividendenrendite und guter Ertragslage. Somit kann die Chance zur Erzielung eines nachhaltigen Anlageerfolges erhöht werden. Dies haben die vergangenen 10 Jahre auch gezeigt. Die thesaurierende Variante kann seit Beginn auf eine durchschnittliche Jahresrendite von 10 Prozent zurückblicken und schlug damit den Vergleichsindex MSCI World, der nur eine durchschnittliche Jahresrendite von 4 Prozent erzielte.
Der international diversifizierte Fonds legt seinen Schwerpunkt aktuell auf europäische und asiatische Aktien. Der Fondsmanager Dr. Jan Ehrhardt und sein Team suchen nach Unternehmen, die eine überdurchschnittliche Dividende aufweisen. Mit der neuen ausschüttenden Tranche können Anleger nun von einer regelmäßigen jährlichen Auszahlung profitieren, um zum Beispiel ihre Rente aufzubessern. In der aktuellen Phase von extrem niedrigen Zinsen liegen die Dividendenrenditen der ausschüttungsstarken Unternehmen oft über den Zinsen der Banken, teilweise sogar über den Anleihenrenditen. Der DJE – Dividende & Substanz mit einem Anlagevolumen von über 1,2 Mrd. Euro verfügt über ein Morningstar Rating von fünf Sternen und ein Telos Fondsrating von AAA-.

KI-Boom in Asien: Schwellenländer stehen vor historischen Trendwende
